For full translation in English: Please open this side via Google Chrome and activate the translation.

Website Übersetzung

Aktuelles

Ich bin in Ubon / Thailand und werde meinen Deutschland - Urlaub wohl nicht antreten.

 

Thaiairways fliegt auch im Oktober nicht.

 

Ich werde mein Ticket nicht verfallen lassen und warten bis es wieder losgeht…

 

Werbung für von mir begleitete Reisen

Ich war im Mai 2019 alleine in Myanmar – diese Bilder werde ich nun sortieren.

Zu sehen sind sie auf dieser Seite und unter „Alle Länder“.

Die Bilder meiner letzten Bhutan– Reise sind bearbeitet.

Schaut doch mal unter „Alle Länder“ nach.

Die Bilder der letzten Südindien - Reise sind fertig- und unter "Alle Länder" zu finden.

Die Fotos aus der sächsischen Schweiz und den Dolomiten sind fertig und auf meiner Homepage unter „Alle Reisen – Dolomiten" zu sehen.

 

Schaut euch doch mal die Fotos der letzten Japan Reise an – sie sind ebenfalls unter „Alle Länder - Japan“ zu finden.

Die Bilder der letzten Papua Neuguinea - Reise sind fertig- und unter "Alle Länder" zu finden.

Ich war für 11 Tage auf dem Mt. Blanc Trek - wunderschön!!!

 

Indonesien und die Sunda - Inseln sind  mit überarbeiteten Bildern unter "alle Länder" neu dargestellt!

 

 

Endlich sind die Rajasthan und Darjeeling - Bilder fertig - Das Trekking hat mich echt geschlaucht...

 

Unter "Alle Länder" ist Tibet nun neu dargestellt.

 

Außerdem sind neue Fotos in "Special - "Tibets Berge" nun mit Nahaufnahmen des Mt.Everest zu sehen.

 

Ich habe ein Annapurna - Trekking in Nepal unternommen - superschön!!!

Schaut euch mal die Fotos unter "Alle Länder - Nepal - Annapurna" an!!!

 

Ich bin umgezogen und habe nun ein riesiges  Zimmer in einem Hotel in Ubon gemietet. Schauts euch mal an unter "Mein Zuhause".

 

Diese Zitate aus den Bewertungsbögen ehemaliger Kunden hat mir Djoser Reisen GmbH freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

Vietnam



 "Herr Silko Schmidt erwies sich als fähiger, hochprofessioneller Reisebegleiter, der einen großen Anteil am Gelingen der Reise hatte und eine Integrationsfigur in der Gruppe darstellte!"



„Hervorragender Reisebegleiter. Professionelles Engagement! Kann besonders viel dadurch vermitteln, dass er hervorragende Kontakte zu Land und Leuten hat und alles sehr gut kennt, neben Geschichte und Kunst auch gesellschaftliche und wirtschaftliche Zusammenhänge. Würden sofort wieder mit ihm losfahren“



Vietnam / Kambodscha



"Silko hat die Reise vorbildlich geleitet und hat sich immer voll eingebracht. Hervorragende Kenntnis des Landes, Beherrschung der Landessprache."; "Sehr herausragende Reisebegleitung wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe. Absolute Spitzenklasse!"



" Djoser kann sich glücklich schätzen solch einen kompetenten Reisebegleiter im Team zu haben! Von seinen hervorragenden Sprach- und Landekenntnissen haben alle profitiert. Er hat entscheidend dazu beigetragen- auch durch sein soziales Engagement, dass die Reise tiefe Eindrücke hinterlassen hat und unvergesslich bleibt! Ein herzliches Dankeschön an Silko!!"; "Kaum vorstellbar dass sich an der Reisebegleitung noch etwas verbessern ließe!";

 

Laos / Kambodscha



Herr Silko Schmidt war ein sehr kompetenter Reisebegleiter. Er machte sich sehr viel Mühe unserer Gruppe Land & Leute näher zu bringen. Ferner haben wir noch von seinen guten Sprachkenntnissen profitiert. Durch dies alles war die Reise ein besonderes Erlebnis."



China / Tibet



Silko war ein sehr souveräner Reisebegleiter, auch in schwierigen Situationen. Immer persönlich zugewandt und engagiert, auch bei Teilnehmerinnen, die sich ihm gegenüber schwierig gaben (habe ich in der Hinsicht echt bewundert!)."



Goldenes Dreieck



"Wir haben Silko 2008 bei der VK Tour kennen und schätzen gelernt. Er hat dieses Vertrauen wieder komplett bestätigt, wir freuen uns auf weitere Touren mit ihm!";

"Wir kannten Silko vor dieser Reise nicht und sind jetzt einfach von ihm überzeugt, ein großes Glück, ihn als Reisebegleiter gehabt zu haben!"



„Herr Schmidt hat uns sehr gut beraten, was fakultative Ausflüge angeht, sehr gute Tipps und Empfehlungen gehabt, alles super organisiert, ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen und hat mehr getan als gefordert wurde. Fehlende Englischkenntnisse einzelner Personen hat er ebenfalls unterstützt“



 

Bhutan / Sikkim



„Herr Schmidt ist die ideale Reisebegleitung für den buddhist.Kulturraum. Ich habe seine Kompetenz in allen Dingen und seine Fürsorge für die Gäste schon 2008 auf der Tibet/ China Reise genossen.“

 

Djoser Junior



" Der Reisebegleiter Silko Schmidt ist für Djoser eine Perle- spricht die Landessprache, hat für die Kinder vietnamesische Märchen vorbereitet und im Bus vorgelesen, tiefe Insiderkenntnisse!"



"Aus tiefer Landeskenntnis und aktiver Orientierung auf die Gruppe bzw. die Einzelnen- gute Gestaltung von Inhalten und Form."



"Der Reisebegleiter Silko Schmidt war große Klasse. Er hat mit großer Orts- und Landeskenntnis sowie großem Engagement eine gelungene Gesamtposition geschaffen. Die Heterogenität der Gruppe hat er prima aufgenommen. Unsere Kinder haben ihn ins Herz geschlossen. Er hat ihnen beiden- mit Witz, Zugänglichkeit und Präsenz- einen wunderbaren Zugang zu dieser bislang fremden Welt eröffnet."